Loading...
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Wie Sie sich gegen Rechnungen der MVG-mbh Medien Verlagsservice GmbH wegen eines angeblichen Branchenbucheintrags wehren können.

Berlin, 22.07.2021: Die MVG Medien Verlagsservice GmbH (kurz: MVG-mbH) stellt an Gewerbetreibende und Freiberufler eine Rechnung wegen eines angeblichen Auftrags über eine Veröffentlichung in einem Branchenverzeichnis. Der Anzeigenvertrag soll gegenüber unterschiedlichen Werbeagenturen, wie zum Beispiel die Firmen Medien Marketing, Prins Verlag, Regnum Verlag, Online Marketing Agentur, MD Medien Design, A&S Online Verlag oder Publics Pro, abgegeben worden sein.

Anschrift der MVG Medien Verlagsservice GmbH

Das Unternehmen gab lange Zeit folgenden Firmensitz an:

MVG Medien Verlagsservice GmbH
Kreuznacherstraße 71
55595 Weinsheim

Inzwischen firmiert das Unternehmen unter folgender Anschrift:

MVG Medien Verlagsservice GmbH
Naheweinstr. 47
55585 Duchroth

Als Geschäftsführer wird ein Herr W. Mürlebach benannt.

Übernahme der Aufträge durch MVG Medien Verlagsservice GmbH

Die Anzeigenverträge sollen von der MVG Medien Verlagsservice mbH übernommen worden sein. Unserer Ansicht nach handelt es sich bei den angeblichen Vertragspartnern aber um Fake-Firmen. Abgerechnet wird eine Veröffentlichung in einem Internetverzeichnis. Dieses ist je nach Fall unter www.go-city.org, www.citysurfer.info oder www.magellanworld.net zu finden. Neben dem Grundpreis werden Einstellungs- und Pflegekosten, grafische Gestaltungskosten sowie die Mehrwertsteuer geltend gemacht.

MVG Medien Verlagsservice GmbH storniert Anzeigenvertrag

Wir konnten in vielen Fällen erreichen, dass die MVG Medien Verlagsservice GmbH die angeblich zustande gekommenen Anzeigenverträge storniert hat. Zwar geschah das lediglich “aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht”. Im Ergebnis kommt es aber nur darauf an, dass die Firma auf ihre Forderung wegen der angeblich beauftragten Veröffentlichung der Firmendaten in einem Firmenportal verzichtet. Die Vertragsstornierung zeigt, dass ein Vorgehen gegen die MVG Medien Verlagsservice GmbH durchaus erfolgsversprechend sein kann. 

Medienpol Design GmbH als Strippenzieherin

Neben der MVG-mbh Medien Verlagsservice GmbH stellt auch die Medienpol Design GmbH Rechnungen in Sachen Internetverzeichnis www.go-city.org. Interessanterweise ist die Medienpol Design GmbH auch Betreiberin der Internetseite und nicht die Werbeagentur Medien Marketing. Dies ergibt sich aus dem Impressum. Das gesamte Geschäftsgebaren des Unternehmens ist offensichtlich auf Verschleierung und Täuschung ausgelegt.

Beauftragung der Aktivainkasso GbR

Die Aktivainkasso GbR wird von der MVG Medien Verlagsservice GmbH immer dann eingeschaltet, wenn sich ein Betroffener wiederholt weigert für den Eintrag zu zahlen. Das Inkassobüro fordert neben dem offenen Rechnungsbetrag zugleich Mahn- und Inkassogebühren, wodurch die Forderung noch weiter in die Höhe getrieben wird. Zudem droht die Aktivainkasso GbR im Falle der wiederholten Zahlungsverweigerung gerne mit der Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens.

Lesen Sie hier unseren Hauptbeitrag zum Inkassobüro: Inkassotätigkeit der Aktivainkasso GbR

Sie haben Fragen im Zusammenhang mit unserem obigen Text?
Gern unterstützen wir Sie. Wir sind deutschlandweit tätig und bieten die Übernahme des Mandats für pauschal 248,50 Euro (208,82 Euro netto zzgl. 19 % USt.) an.

Der Erstkontakt ist für Sie in jedem Fall kostenlos!

Tel.+49 (0)30 31 00 44 00Nachricht senden
Loading...
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)