Hintergrundinformation zur Firmenauskunft P.U.R. GmbH

Firmenauskunft24 der Firmenauskunft P.U.R. GmbH

Berlin, 03.01.2019: Bei der Firmenauskunft24 handelt es sich um ein Branchenverzeichnis, welches sich im Internet unter www.fa-24.com finden lässt. Das Verzeichnis wird von der Firmenauskunft P.U.R. GmbH betrieben. Bei dieser Firma handelt es sich um die ehemalige Business Service Media GmbH, die wiederum ein Branchenverzeichnis namens “dbvz” betrieben hat. Lesen Sie dazu mehr hier: Das dbvz der Business Service Media GmbH.

Loading...
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch nicht bewertet)

Die Firmenauskunft P.U.R. GmbH findet sich unter folgender Adresse:

Firmenauskunft P.U.R. GmbH
An der Schleuse 8
46446 Emmerich am Rhein

Zudem benennt das Unternehmen auf seinen Rechnungen folgende weitere Anschrift:

Firmenauskunft P.U.R. GmbH
Im Hammereisen 27b
47559 Kranenburg

Geschäftsführer des Unternehmens ist ein Herr Christian Reining.

Telefonischer Vertragsschluss per Kaltakquise

Die Firmenauskunft P.U.R. GmbH wendet eine typische Masche an, um Gewerbetreibende und Freiberufler in die Falle zu locken. Das Unternehmen meldet sich mittels telefonischer Kaltakquise. Nach Angaben unserer Mandantschaft teile die Firma dabei mit, dass ein bereits bestehender Vertrag nicht gekündigt worden sei und sich somit verlängern würde. Tatsächlich werden die Betroffenen keinen Vertrag abgeschlossen haben, der sich nun verlängert hat. Die Masche zielt unserer Ansicht nach nur darauf ab, die Betroffenen zu einer Gesprächsaufzeichnung zu bewegen. Diese dient zur Legitimierung der Rechnung für den Eintrag im Verzeichnis Firmenauskunft24.

Rechnung in Sachen Firmenauskunft24

Gewerbetreibende und Freiberufler, die einen Anruf von einem Mitarbeiter der Firmenauskunft P.U.R. GmbH erhalten und dabei der Gesprächsaufzeichnung zugestimmt haben, bekommen nachfolgend eine Rechnung. Obwohl die Rechnung einige Positionen enthält, wird im Endeffekt lediglich ein Firmen-Werbe-Eintrag in dem Verzeichnis Firmenauskunft24 abgerechnet. Je nach Länge der Vertragsdauer, fällt der Rechnungsbetrag aus.

Firmenauskunft P.U.R. GmbH storniert Vertrag

Wir konnten bisher immer erreichen, dass die Firmenauskunft P.U.R. GmbH auf die Forderung wegen des Firmen-Werbe-Eintrags im Branchenverzeichnis Firmenauskunft24 verzichtet. Zudem versichert uns das Unternehmen, dass sämtliche Daten unserer Mandanschaft gelöscht werden und unsere Mandantschaft nicht weiter kontaktiert wird. Die Stornierung des Vertrags zeigt, dass es sich lohnt gegen die Forderung der Firmenauskunft P.U.R. GmbH vorzugehen.

Sie haben Fragen im Zusammenhang mit unserem obigen Text?
Gern unterstützen wir Sie. Wir sind deutschlandweit tätig und bieten die Übernahme des Mandats für pauschal 248,50 Euro (208,82 Euro netto zzgl. 19 % USt.) an.

Der Erstkontakt ist für Sie in jedem Fall kostenlos!

Tel.+49 (0)30 31 00 44 00Nachricht senden
Loading...
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch nicht bewertet)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert