Datenschutzauskunft-Zentrale droht mit Abgabe an Inkassomanagement






Rechnung wegen “Basisdatenschutz”
Soll ein Gewerbetreibender oder Freiberufler wegen eines bei der Datenschutzauskunft-Zentrale beauftragten “Basisdatenschutz” eine Rechnung in Höhe von 498,00 EUR zahlen, kann er es schnell mit einem Inkassounternehmen zu tun bekommen. Wer die Rechnung nämlich nicht fristgerecht bezahlt, erhält ein mit “Erste und letzte Mahnung vor Abgabe an unser Inkassomanagement” überschriebenes Schreiben. In dem Schreiben droht die Datenschutzauskunft-Zentrale mit erheblichen Mehrkosten sollte nicht endlich gezahlt werden.
Anwaltliche Hilfe
Wer eine Mahnung oder sonstige Zahlungsaufforderung der Datenschutzauskunft-Zentrale wegen des Basisdatenschutzes erhält, sollte nicht vorschnell zahlen, sondern sich am besten zuerst an einen Anwalt wenden.
Lesen Sie hier unseren Hauptbeitrag zur Datenschutzauskunft-Zentrale.
Sie haben Fragen im Zusammenhang mit unserem obigen Text?
Gern unterstützen wir Sie. Wir sind deutschlandweit tätig und bieten die Übernahme des Mandats für pauschal 248,50 Euro (208,82 Euro netto zzgl. 19 % USt.) an.
Der Erstkontakt ist für Sie in jedem Fall kostenlos!





