Abmahnung von Sasse und Partner Rechtsanwälte: A Beginners Guide to Endings

Loading...
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch nicht bewertet)

Abmahnung wegen Filesharing des Spielfilms
“A Beginners Guide to Endings”

Die Anwaltskanzlei Sasse und Partner verschickt derzeit Abmahnungen für die WVG Medien GmbH ab – unter anderem für den Kinofilm “A Beginners Guide to Endings”. Die Adressaten der Abmahnungen werden aufgefordert, eine Unterlassungserklärung abzugeben sowie einen Vergleichsbetrag von 800 Euro als pauschalen Schadenersatz und Rechtsanwaltskosten zu bezahlen.

So verteidigen Sie sich

Eine Abmahnung kann auch denjenigen treffen, der selbst keinen Film im Internet heruntergeladen hat, aber Anschlussinhaber der Internetverbindung ist und andere über seine Verbindung surfen lässt (Familienmitglieder, Besucher, Nachbarn etc.). Vor allem das WLAN sollte ausreichend gesichert werden, damit keine Dritten darüber illegal ins Internet gehen und die Schäden am Anschlussinhaber hängen bleiben.

Vorsicht vor Selbsthilfe!

Die SI Rechts­anwalts­gesellschaft mbH rät davon ab, Unterlassungs- und Verpflichtungserklärungen selbst abzuändern, weil dabei leicht Fehler passieren, die die Sache für Sie erheblich verteuern können.

Loading...
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch nicht bewertet)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert